Über uns

Wie alles begann...
Es begann alles im Jahr 2008 mit einem Fotokurs in der VHS-Landshut. Hier lernten sich unsere Gründungsmitglieder erstmals kennen. Ziel des Kurses war es, die praktische Handhabung mit der Spiegelreflex zu verinnerlichen. Am letzten Kursabend wurden dann die auf dem Fotorundgang geschossenen Bilder ausgiebig am PC bzw. im Album begutachtet und beurteilt. Alles in allem war es ein lehrreicher Kurs für alle Teilnehmer.

Das Tollste war aber, dass der letzte Kurstag nicht das Ende der neuen Fotogemeinschaft war.

Wir hatten vor, uns auch weiterhin zu treffen und tauschten unsere Email-Adressen aus. Das erste Treffen ließ nicht lange auf sich warten: Bereits Ende Juli hatten wir einen Tag gefunden, an dem die meisten von uns Zeit hatten und trafen uns dann in Landshut. Was aus diesem Treffen entstand, hatte aber keiner von uns geahnt.

Uwe (Pixelpapi) machte den Vorschlag, eine Homepage für unsere Gruppe zu gestalten. Wir machten uns auch gleich daran, einen Namen für die neue Internetpräsenz zu finden. Über verschiedene Vorschläge kamen wir schließlich auf:

KAMERAden Bayern

Zur Erklärung: Kamera (ist selbsterklärend), Kameraden (steht für unsere Gemeinschaft)  und Bayern, weil wir hier daheim sind.

Voll zufrieden mit dem Ergebnis begannen wir gleich noch mit der Gestaltung der Homepage, die bald online gehen konnte.

Seitdem treffen wir uns monatlich zum Stammtisch und unternehmen regelmäßig gemeinsame Fotoausflüge und Workshops.

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2018 freuten wir uns über unsere erste eigene Fotoausstellung im Röcklturm in Landshut. 13 Hobbyfotografen präsentierten in unserer sehr gelungenen Ausstellung ihre verschiedenen Blickwinkel und Spezialgebiete.

Share by: